Fotolia Umsatz April 2009
Geschrieben von Daniel am 6. May 2009 | Abgelegt unter Elbtunnelblick.de, Microstockagenturen, Umsatzauswertungen Fotolia
Auch diesen Monat lasse ich wieder die Hosen runter und berichte über meinen Verdienst aus Bildverkäufen bei Fotolia. In der Grafik könnt Ihr sehen, dass der Monat April 271 Euro Umsatz eingebracht hat.
Wenn ich mir die Anzahl der Downloads im Bezug zu den Einnahmen anschaue, stelle ich fest, dass ein durchschnittlicher Verkaufspreis von 3,81 Euro im April erreicht wurde.
Gleichzeitig kann man der Gegenüberstellung der Statistiken erkennen, dass nur jeder 29te der ein bestimmtes Bild sucht, auch ein Bild von mir kauft.
Ich kann die Statistik aber auch so interpretieren, dass ich pro Detailansicht 7,6 Cent verdiene.
Bei meinen derzeit 239 Bildern im Portfolio hat jedes Bild im April umgerechnet 1,14 Euro erwirtschaftet. Klingt nicht viel, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.
Interessant ist auch der Einknick in KW 18 + 19 bei den Verkäufen. Ab der 18 KW habe ich meine Preise erhöht was anscheinend doch zu Kaufzurückhaltungen bei den Bildkäufern führt. Diese Entwicklung wird von mir in den kommenden Tagen nochmal betrachtet und genauer ausgewertet.
Keine Kommentare »